Bückeburg Live!


Die große Nacht der Bands am Samstag, den 19.11.2016

Präsentiert von der
Privatbrauerei Barre aus Lübbecke

Größer als 2015!


Nun ist es endlich so weit. Am Samstag, den 19. November startet in der Bückeburger Gastronomie die beliebte, große Nacht der Bands! Und diese wird wieder größer - in 9 Gastronomien der Stadt findet der Musikfreund 9 erstklassige Live Acts! Diese sind in ihrer musikalischen Ausrichtung so unterschiedlich, dass es dem nachtschwärmenden Besucher sicher schwerfallen wird, sich zu entscheiden. Das ist aber auch nicht schlimm, da die Eintrittskarte für alle Konzerte gilt. Darüber hinaus pendelt ein Shuttlebus zwischen der Innenstadt und den etwas weiter entfernten Lokalen. Dieser ist für die Gäste der Veranstaltung kostenlos.

Größtenteils erstmalig in Bückeburg gastierende Bands aber auch einige Lokalmatadoren verwandeln die teilnehmenden Lokale für eine Nacht in rauschende Music Clubs und bunte Konzertbühnen. Von Rockclassics, Pop & Oldies bis hin zu kultigen Rock’N’Roll, swingenden Latin Pop und geschmeidigen Folk Klängen gibt es so ziemlich alles, was Freunde guter, handgemachter Musik so gerne haben.

Die Kernzeiten der Konzerte liegen zwischen 19 Uhr und 02 Uhr. Alles was gebraucht wird ist eine Karte, die im Vorverkauf für 12,- € in allen teilnehmenden Lokalen erhältlich ist. Natürlich gibt es für alle kurz entschlossenen und mitgenommenen Gäste Karten zu 15 Euro an den Abendkassen in den teilnehmenden Lokalen.

Let's rock!

 

 

Das Programm:

 

Lokal

Adresse

Beginn

Band

Genre

Alte Schlossküche

Schlossplatz 1
31675 Bückeburg

19.00

Pangea feat. Julia von Hasselbach

Folk & more

Braukeller

Braustr. 1
31675 Bückeburg

21:00

Acoustic Moments

Akustik Rockclassics & Oldies

Gilde Stübchen

Trompeterstr. 26
31675 Bückeburg

20:00

Duo Walkin´Shoes

Cover

Hofapotheke

Marktplatz 5
31675 Bückeburg

22:30

RIO - die Band

Oldies&Rockclassics

Le Bistro

Lange Str. 10
31675 Bückeburg

21:00

Champagne

Oldies&Rockclassics

Ratskeller

Marktplatz 2
31675 Bückeburg

21:00

Die Kassenpatienten

Party Cover

Scarabeo

Bahnhofstr. 9a
31675 Bückeburg

21:00

Latino Total!

Latin

Schraubbar

Lehnstr. 1
31675 Bückeburg

22.30

Rockkantine

Rockclassics

Zur Falle

Lange Str. 13
31675 Bückeburg

20:30

Colly and the Steamrollers

Rock´n Roll

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

 

 

Das Plakat:

 

 

 

Die Bands:

 

ROCKKANTINE

 

Die ROCKKANTINE serviert Coverversionen mit eigener Note. Eine mitreissende, fetzige, absolut zeitgemässe - und das mit jeder Menge Classic-Rock, Disco-Knaller und NDW-Songs von hart bis zart - unterhaltsame Rock'n'Roll Show mit zeitweisen Revue-Charakter. Eine Band, die genug Humor mitbringt nicht nur für die Unterhaltung der Zuschauer, sondern auch über sich selbst zu lachen.

Die Köche Thomas (voc), Ingo (bass/voc), Zacky (Guit/voc) und Jöcky (drums) machen die feurige Würze und süsse Harmonie in den akustischen Köstlichkeiten aus. Einige haben hier und dort bereits in anderen Küchen zusammen gekocht - von der Imbissbude bis zum namhaften Sterne Restaurant - andere treffen das erste Mal aufeinander. Und nie war das Aroma so betörend und vielfältig wie heute. Die beste ROCKKANTINE die es je gab!

Wohl bekomm´s!

 

Rockkantine 2011 klein

 

 

 

Colly and the Steam Rollers

 

Seit nunmehr 16 Jahren sind die Jungs aus Düsseldorf jetzt schon im Auftrag des Rock'n'Roll unterwegs. Von Anfang an machte sich die Band um Colly (Git./Voc.) einen Namen in und um die Landeshauptstadt. Schon damals war die Leidenschaft der Band für das Publikum spürbar. Da standen ein paar Jungs auf den Brettern, denen man abkaufte was sie spielten ? ehrlichen und erdigen Rock'n'Roll. Daran hat sich im Laufe der Jahre nie etwas geändert. Immer noch strebt das Trio nach "dem" 50s-Sound, was auch auf der ihrer CD "Burnout" zu hören ist. Diese Band lebt den Rock'n’ Roll: Wenn Colly and the Steam Rollers auf der Bühne stehen, lassen sie den Rockabilly wieder in den Füßen krachen, genau so, wie es in den Fünfzigern war, als noch chromblitzende Cadillacs das Straßenbild prägten. Da twangt die Gitarre, während Andy die dicken Saiten seines Kontrabass schlägt und Thorsten auf den Drums den Rhythmus wie einen Güterzug vorantreibt. Und jeder, der nach der Show nach Hause geht, denkt sich: "Das muss damals eine verdammt gute Zeit gewesen sein."  Gut, dass die Steam Rollers ein Stück davon konserviert haben. Die Jungs machen gerne wieder einen Abstecher nach ………. um dort abzurocken und ihre Songs zu präsentieren.

 

Colly & the Steam Rollers_klein for email

 

 

 

Pangea feat. Julia von Hasselbach


 (griech.: pan - alles; gaia - Erde  >> alles Land, Ganzerde)

Pangea war der letzte globale Superkontinent der Erdgeschichte. Er existierte als eine zusammenhängende Landmasse vom Karbon bis Jura  (etwa vor 200 Mio. Jahren) also in der spannenden Epoche, als sich die Dinosaurier entwickelten. Es gab damals keinerlei Grenzen und das Leben konnte sich frei verbreiten ... ohne Grenzen ...

Celtic Folk & Classic Rock - feat. Julia von Hasselbach
Marcus & Marco strebten gemeinsam bereits vor gut 20 Jahren erfolgreich als Duo in folkige, weltmusikalische Richtungen. Sie haben über 2000 Konzerte bestritten und bei vielen CD-Produktionen waren sie die treibenden Kräfte. Heute sind sie die steampunkigen Köpfe der RockFolk-Formation Off Limits. Beide Profimusiker sind multi-instrumental und haben ihr musikalisches Können mit den Jahren ansehnlich ausgebaut. Als Pangea verbreiten sie traditionellen Folk aus keltischen sowie weltmusikalischen Bereichen, Stücke von Pressgang, Levellers, New Model Army aber auch Acoustic-Rock Interpretationen von The Who, Jethro Tull, Melissa Etheridge oder Bruce Springsteen.
Manchmal wird das dynamische Duo durch Julia an der Geige klassisch-rockig unterstützt.
 CD: Resurrection ©2008

- Marcus Friedeberg:
Gitarren, Mundharmonika, Didgeridoo, Whistles, Bodhrán, Percussion und Gesang.

- Marco Neumann:
Bodhrán, Didgeridoo, Slideridoo, Whistles, Schalmei, Percussion und Gesang.
- Julia von Hasselbach:
Geige und Gesang

Pangea feat Julia von Hasselbach_Trio-Photo 2016

 

 

 

Salsaband Latino Total!


Liveband Latino Total ist Synonym für heiße Rhythmen und temperamentvolle, gut gelaunte Musik! Die Band präsentiert Ihnen eine tolle Auswahl der bekanntesten Lieder und Hits der Latino-, Sommer- und karibischen Musik.

 

Alle Bandmitglieder von Latino Total kommen stammen direkt aus Lateinamerika und können auf eine langjährige Erfahrung als professionelle Musiker zurückblicken. Die Gruppe ist bereits auf vielen Musikfestivals, großen und namhaften Events und Stadtfesten in Deutschland aufgetreten und bietet ein gut gelauntes und temperamentvolles Programm an. Da die Band meistens Tanzmusik spielt, ist sie häufig als Highlight dieser Events präsentiert worden.


Das Musikprogramm der Band umfasst moderne Salsa, Merengue, Bachata, Cha-Cha-Cha, kubanische Musik und andere südamerikanische Rhythmen. Latino Total spielt auch Lieder der auch in Deutschland sehr beliebten kubanischen Gruppe "Buena Vista Social Club". In letzter Zeit hat die Band aber auch dem breiteren Publikum bekannte Titel wie „Nossa, Nossa“, „Mambo Nr.5“, „La Bamba“,  „La Bomba“, „Camisa Negra“, „Volare“, „Bamboleo“, „Lambada“ in seinem Programm aufgenommen.


Lassen Sie sich von Latino Total in die Welt der lebensfreudigen, karibischen- und Sommermusik verführen!

trio 1

 

 

 

Die Kassenpatienten

 

Partyrock vom Feinsten - Langeweile war gestern. Das abwechselungsreiche Live-Programm reicht von aktuellen Tophits bis zu den Rock- und Popklassikern der 70er, 80er und 90er Jahre. Mit gnadenlosen Stimmungskrachern, Gassenhauern und Ohrwürmern wird jede Party zum unvergesslichen Live-Erlebnis ! Umsetzen können wir diese musikalische Bandbreite durch unsere durchgeknallte "Gute - Laune - Gesangsabteilung" Lena und Markus, die immer den direkten Kontakt zum Publikum suchen. Durch eine gelungene Mischung aus musikalischem Können und jahrelanger Bühnenerfahrung, individuellem Stil und ungebremster Spielfreude bringen sechs Musiker jedes Publikum zum Tanzen und Mitmachen. Alles handgemacht und live. Nicht nur auf der Bühne sondern auch von der Bühne aus soll die Post richtig abgehen. Das ist unser Motto. Geprägt vom Spaß an der Musik.  Eine Bitte noch: Fragt uns nicht immer wieder, warum wir Kassenpatienten heißen!

 

Die Kassenpatienten

 

 

 

Acoustic Moments

 

Hits & andere Songs mit viel Atmosphäre

= 2 Gitarren, 2 Stimmen, 2 x ( fast ) unplugged

Nachlese: In einem Szenelokal in Stadthagen fand im Dezember 2006 ein besonderes Ereignis statt! Ein neues Projekt zweier Musiker einer bekannten Obernkirchener/Bückeburger Rock-Band wurde aus der Taufe gehoben! Dabei ist das Konzept gar nicht mal so neu. Dass es aber so gut ankommt und angenommen wird, damit hätte niemand gerechnet! Wie der Name schon sagt: ACOUSTIC MOMENTS spielen fast unplugged mit stimmungsvollem Ambiente wie Kerzen und Fackeln, Musik zu Gitarre und Klavier quer durch die Rock & Pop - Musikgeschichte. Songs von U2, Die toten Hosen, Bon Jovi, Die Ärzte, Him, Genesis… u.v.a. wurden in einer ganz neuen Art performt! Nach etwa 4 Stunden Programm setzte das Duo, lautstark gefordert vom Publikum noch 3 Stunden (!!!) Zugaben drauf! Der Abend schien kein Ende zu nehmen und sogar auf einzelne Wünsche des Publikums wurde spontan eingegangen. Der Beste Lohn für die Musiker Harald und Frank, der nicht enden wollende Applaus, die Zugabe-Rufe und die gute Stimmung machten aus dem Abend, der als Experiment gedacht war, doch den Entschluss ACOUSTIC MOMENTS fortzusetzen…

 

 

 

 

Champagne

 

Wo die Bückeburger Band Champagne auftritt, wird schnell klar: Die drei sympathischen Musiker machen nicht nur Musik, sie leben sie. Mit guter  Laune, einem tollen Sound und einer Menge Spielfreude schafft es das erfahrene Trio aus der Region schnell, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Das Klavier ist dabei fest in der Hand von Paul Ritchie. Der gebürtige Schotte hat in London an der Royal Military Music School erfolgreich sein Klavierstudium beendet und sein Hobby dann zum Beruf gemacht. In diversen Rock- und Popbands sammelte er mehr als 30 Jahre Bühneerfahrung und stand auch schon mit Größen wie Olivia Newton John auf der Bühne. Paul Ritchie begeistert das Publikum nicht nur durch seine charakteristische Stimme, sondern versteht es auch, jedem Song durch hochkarätige Piano-Solis eine einzigartige Note zu verleihen.

Bernd Gerberding, an der Gitarre, blickt auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück und rockte schon als ganz junger Musiker mit diversen Bands die Zelte. Mit seiner gekonnten Moderation führt er seine Zuhörer locker durch den Abend und beeindruckt durch seine außerordentlich voluminöse und ausdrucksvolle Stimme.

Frontfrau von Champagne ist Jutta Janson. Sehr früh entdeckte Sie Ihre Leidenschaft für die Musik, speziell den Gesang. Schon als Kind sang sie auf der Bühne des Braunschweiger Staatstheaters und sammelt nun schon seit mehr als 17 Jahren in diversen Bands Erfahrungen in verschiendensten Stilrichtungen. Ihre facettenreiche Stimme und die unbändige Freude an der Musik begeistern das Publikum und bringen den Funken schnell zum Überspringen. Energiegeladen und abwechslungreich groovt das Trio durch die vergangenen Jahrzehnte Musikgeschichte. Das Beste aus dem Bereich Rock, Pop, Disco, Schlager und Charts gehört dabei zu ihrem Repertoire. Dabei gelingt es Champagne scheinbar mühelos, die aktuellsten Hits auf die Bühnen der Region zu holen,  aber auch alte und neue "Klassiker" zum Leben zu erwecken.

 

Champagne trio 2012_sehr klein

 

 

 

RIO – die Band!

 

Musik, Spaß, Gänsehaut! Schon seit 1990 gibt es die RIO-Band, und... "sie ist für viele das Beste, was die heimische Musikszene an Livemusik zu bieten hat..." Gründer und Bandleader Giovanni Passarotto wurde als Mitglied einer namhaften Begleitband, die u.a. Stars wie Howard Carpendale und Marianne Rosenberg begleitete, bekannt. In unserer jetzigen Formation spielen wir seit 2001 mit großem Erfolg auf allen Arten von Veranstaltungen. Als gut eingespieltes Team lieben und beherrschen wir fast alle Musikrichtungen. Unser Repertoire reicht daher von der Top 40 über deutsche Schlager bis hin zu Oldies und Evergreens. Selbst Klassik und rockige Songs - so richtig zum abfetzen - sind darin enthalten. Gerade aufgrund dieses Repertoires sind wir in der Lage fast alle Musikwünsche zu erfüllen und unser Publikum - also Ihre Gäste - mit in unsere Show einzubeziehen, so dass der Funke besonders schnell überspringt und gute Stimmung fast garantiert ist.

 

 

 

 

Duo Walkin´Shoes

 

Aus allen Jahrzehnten das Beste, angefangen bei den Sixtees bis in die Neuzeit . Aus allen Musikrichtungen das Feinste: Oldies, Schlager, Country, Rock…. Von Stones bis Andrea Berg. Von Westernhagen bis Johnny Cash.

 

Und wer sagt, um einen satten Sound zu erreichen braucht es ein ganzes Orchester, der hat die „Walkin´Shoes“ noch nicht erlebt. Partystimmung ist ihr zweiter Name. Ein Duo, das durch seine Vielfältigkeit überzeugt und immer am Puls des  Publikums ist. Also, wenn die Shoes kommt, dann geht die Langeweile. Let´s have a Party!

 

Walkin´ Shoes  Country

 

 

 

Der Stadtplan:

 

 

Veranstalter:

Gastro Event GmbH,

Edzardtstr. 39

26802 Moormerland, (Germany),

Phone: +49-(0)4954-9558167,  Fax: 04954-9558168

e-mail: mail@kneipival.de ,Internet: www.kneipennacht.com

 

Pendelbus Fahrplan am Sa, 19.11.2016

 

Rathaus / Sparkasse
Am Oberstenhof 2

19:30

20:05

20:40

21:15

21:50

22:25

23:10

23:45

0:20

0:55

1:30

2:05

2:40

Scarabeo
Bahnhofstr. 9a

19:35

20:10

20:45

21:20

21:55

Pause

23:15

23:50

0:25

1:00

1:35

2:10

 

Le Bistro,
Lange Str. 10

19:40

20:15

20:50

21:25

22:00

Pause

23:20

23:55

0:30

1:05

1:40

2:15

 

Alte Schloßküche,
Am Schloßportal
Schloßplatz Bückeburg

19:45

20:20

20:55

21:30

22:05

Pause

23:25

0:00

0:35

1:10

1:45

2:20

 

Schraubbar

19:55

20:30

21:05

21:40

22:15

Pause

23:35

0:10

0:45

1:20

1:55

2:30

 

 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.