Infos zum Live-Musik-Festival

„Kneipennacht Lübbecke“

am Samstag , 27.02.2016

 

Präsentiert von der Privatbrauerei Barre

 

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre, findet in Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Barre jetzt die 14. „Kneipennacht Lübbecke“ statt. Das Motto: „Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei“ wird also auch in diesem Jahr wieder voll aufgehen.

 

„Rockin’ and Groovin’ all night long“ – tolle Bands und DJ’s werden die Lokale in der Innenstadt so richtig durchschütteln. Da kann man sich nur warm anziehen, denn das fetzige Programm verspricht viele Highlights mit hohem musikalischen Anspruch. Die Kernzeiten der Auftritte liegen zwischen 19.30 Uhr und 02.00 Uhr, wobei die Anfangszeiten ein wenig versetzt sind, damit es auch zur späteren Nachtstunde noch genug zu hören und zu sehen gibt.

Was Mann/Frau für den musikalischen Kneipenbummel braucht ist lediglich eine Eintrittskarte für alle Konzerte, die es bereits im Vorverkauf für 12 €uro in allen teilnehmenden Lokalen sowie bei der „Bücherstube“ in Lübbecke. An allen Abendkassen aller Lokale gibt es ab 20.00 Uhr ebenfalls noch Kartenkontingente.

 

Das Programm findet sich bald auch Online unter: www.bandnacht.de/luebbecke sowie auf Facebook unter „Kneipennacht OWL“

 

Also: Let’s rock

 

 

Das Plakat:

 

 

Programm

 

Lokal

Adresse

Uhrzeit

Band

Musikart

Alte Post

Osnabrücker Str. 3
32312 Lübbecke

21:30

Accuracy

Rockclassics

Bistro Picasso

Niedernstr.  37
32312 Lübbecke

22:30

Chickens Nightmare

Rockclassics

Blue Mojo

Am Markt 20
32312 Lübbecke

22:00

Granufunk

Funk,Soul,R&B

KIZ

Am Markt 20
32312 Lübbecke

19:30

RIO - die Band

Oldies & Rockclassics

Lamäng
ut de Hand

Niedernstr. 43
32312 Lübbecke

21:00

4 KnoX & BloodVale

2 Bands, independent Punk

NOXX-Lounge

Niedernstr. 41
32312 Lübbecke

21:30

DJ MikeCrane

DJ Party

Ührken

Am Markt 29
32312 Lübbecke

21:00

DJ Goscha

Zeitreise durch die Popkultur mit DJ Goscha

Zur Alten Backstube

Lange Str. 55
32312 Lübbecke

21:00

Denny Storm

Schlager & Oldies

 

 

Die Acts:

 

4KnoX

 

!!! JUNG, ASOZIAL UND ANTINATIONAL !!!

pflegen die 3 Jungs von 4KnoX, die guten deutschen Werte mit Springern zu treten

Unter dem hochkreativen Namen ,,4KnoX“haben sich 3, Gott sei Dank völlig talentfreie Möchtegern-Zecken, zusammengefunden und sich zur Aufgabe gemacht haben, der Gesellschaft mit ihrer unzumutbaren ,,Musik“ auf den Sack zu gehen.

Wie immer, wenn junge untalentierte selbsternannte Musiker entscheiden, eine Band zu gründen, kommt entweder Punkrock......oder irgendein -core-Scheiß dabei raus.Gott sei´s gedankt, dass wir durch unsere musikalischen Vorbilder wie etwa ,,Rise Against“, ,,The Ramones“, ,,The Rabble“ oder ,,The Casualties“ den Weg zum Punkrock gefunden haben.

Aber wo sind nur unsere Manieren?Vermutlich am Bierstand verloren gegangen......trotzdem wollten wir uns einmal kurz vorstellen:

Den Gesang......nein, seien wir ehrlich.....das Geschrei, wird eher weniger kompetent praktiziert von Frontmann Lukas Arnott. Desweiteren versucht er sich seit einger Zeit ( erfolglos ) am gitarrespielen.

Taktvoll, nüchtern und immer gut drauf..... das alles sind Eigenschaften, die unser Drummer und persönlicher ,,Animal“ Yannik Triebel vermissen lässt.

Und Felix Eikhoff spielt Bass...

 

 

 

BloodVale

Motiviert von Blutrot regierenden 
Inspiriert von TestAmenTarisch SodoMistischen Urvätern ,kvltivieren wir den brachliegenden Thrash Nährboden OWL's mit 18 Jähriger Verdorbenheit auf unsere Eigene Art und Kreatorwe Weise.
Wir sind Jung Leichtisinnig und haben über das Eins gemeinsam: Die Liebe zum Nackenrotiersport, die uns seit 2010 Bier-Blutend zusammenhält.
Newcomer Thrash hat nicht überall eine Chance, obwohl er sie verdient. 
Daher wäre es uns, den Thrashstudenten aus Bünde eine Ehre im Februar euch um diesen Mosh zu Pitten und Die Mähnen in einer schönen Kneipe wedeln zu lassen \m/

Liebe Grüße, Marc-Philipp (Lead Gitarre, Gesang), Tobias Sand (Bass), Philip Burkhardt (Gitarre) und Florian Lenk (Schlagzeug).

BLOODVALE

 

 

 

Chickens´ Nightmare

 

Für Chickens´ Nightmare ist die Richtung klar: 100% handmadeRock – gerade, direkt und ab nach vorne!

Whitesnake, ThinLizzy, Gary Moore, AC/DC, aber auch Rory Gallagher, Robert Palmer, Status Quo etc., das ist der Stil, dem sich die Jungs seit nunmehr über 20 Jahren fest verschrieben haben. Ihr authentischer und erdiger Gitarrensound, der ein unverkennbares Merkmal der Band ist, lässt die guten alten Zeiten mit ihren Helden wieder lebendig werden, ganz nach dem Moto: „Rock Will Never Die“.

Chickens´ Nightmare kommen aus dem Norden von Ostwestfalen. Sie bestehen aus Christoph Böhne (Gitarre und Gesang), Alex Nolte (Bass und Gesang), Heiko Baumgart (Schlagzeug) und Christian Stallmann (Gitarre und Background). 

 

 

DJ MikeCrane

 

Der Lübbecker DJ MikeCrane begann vor mehr als 12 Jahren mit dem DJing – und das hört man! Sein einzigartig frischer Mix aus Party-Classics & Neuheiten lassen keine Tanzfläche leer.  Mikes Feingefühl, die richtigen Tracks zur richtigen Zeit zu spielen sind wichtiger und fester Bestandteil seiner Live-Sets. An diesem Abend wird es unter dem Motto „We love the 90s“ eine extra Portion an musikalischen Dauerbrennern geben – aber auch der ein oder andere aktuelle Hit darf natürlich nicht fehlen!

 

 

 

 

Das Ührken präsentiert:

 

Die Geschichte der Popmusik.

 

DJ Goscha nimmt sie mit auf eine Zeitreise durch die Jarhzehnte der modernen Popmusik.

Wer waren die Trendsetter? Welche Meilensteine wurden gelegt und welche Superstars wurden in den letzten 60 Jahren hervorgebracht?

Angefangen in der afroamerikanischen Musik, schwappte die Welle in die ganze Welt und bringt bis heute zahllose neue Musikstile hervor.

Jeder verbindet seine persönlichsten Erinnerungen mit einer Musik, die einem für immer verbunden bleibt.

Rainer Picker und sein Team freuen sich, zahlreiche Gäste durch die Epochen der Popmusik zu begleiten.

 

 

 

 

Denny Storm

 

Er ist dem Deutschen Schlager treu geblieben und die Bühne ist sein zu Zuhause!

Denny Storm ist der Newcomer 2016 im Bereich des Pop und Partyschlagers. Er durfte die Bühnen im letzten Jahr bei  diversen Schlagercastings & Wettbewerben mit Top Drei Platzierungen verlassen. Zuletzt wurde er durch erfolgreiche Schlagerstars, wie Frank Neuenfels und Schlagersängerin Dani zum Vize- Schlager Wiesen Star 2015 in Recklinghausen gekürt. Egal ob Schlager oder Partymusik, dieser Musiker ist für alle Wünsche offen und für jeden Spaß zu haben!
Gerade frisch produziert, seine erste eigene  Single "Aus und vorbei". Diese wird dann ab Februar 2016 in seinem Programm vorhanden sein.

ACCURACY

 

 

 

 

ACCURACY

 

Die ACCURACY-Story... bereits seit 1992 rocken fünf Musiker in größten Teils konstanter Besetzung durch die Lande und haben sich seither der Cover-Rock-Musik verschrieben.

Im gesamten norddeutschen Raum, auf allen großen Bühnen und Events des Nordens haben ACCURACY schon überzeugt. Die Leeraner Cover-Rock Größe spielte zusammen mit vielen bekannten Namen der vergangenen Zeit (Smokie, Peter Schilling, ... ) aber auch mit aktuellen Stars der Musikbranche (Hermes House Band, Patrick Nuo, Yvonne Catterfeld usw.) teilte man sich bereits die Bühne. Im Jahre 2000 wählt man Sie sogar zu eine der beliebtesten Bands Ostfrieslands.

Schnörkelloser Rock, Partystimmung und Spaß stehen im Mittelpunkt des Programms, das eine musikalische Zeitreise durch die letzten Jahre verspricht.

 

 

 

 

Granufunk

 

Granufunk, die legendäre Party-Band um den Frontmann "Mr. Granufunk" - bekannt als Sänger der Late-Night-Band der "Johannes B. Kerner Show" im ZDF - ist in der Stadt. Live-Klassiker von Prince über James Brown und Kool and the Gang bis hin zu Simply Red und Chic bringen jede Tanzfläche zum Beben und treiben der Party-Crowd den Schweiß auf die Stirn - Sitzen bleiben ist hier ausgeschlossen! Dance, dance, dance ... and watch out for da funk guerrilla, cos' they're on a funky mission!

 

 

 

 

RIO – die Band!

 

Musik, Spaß, Gänsehaut! Schon seit 1990 gibt es die RIO-Band, und... "sie ist für viele das Beste, was die heimische Musikszene an Livemusik zu bieten hat..." Gründer und Bandleader Giovanni Passarotto wurde als Mitglied einer namhaften Begleitband, die u.a. Stars wie Howard Carpendale und Marianne Rosenberg begleitete, bekannt. In unserer jetzigen Formation spielen wir seit 2001 mit großem Erfolg auf allen Arten von Veranstaltungen. Als gut eingespieltes Team lieben und beherrschen wir fast alle Musikrichtungen. Unser Repertoire reicht daher von der Top 40 über deutsche Schlager bis hin zu Oldies und Evergreens. Selbst Klassik und rockige Songs - so richtig zum abfetzen - sind darin enthalten. Gerade aufgrund dieses Repertoires sind wir in der Lage fast alle Musikwünsche zu erfüllen und unser Publikum - also Ihre Gäste - mit in unsere Show einzubeziehen, so dass der Funke besonders schnell überspringt und gute Stimmung fast garantiert ist.

 

 

 

 

Stadtplan:

 

 

Veranstalter:

 

Gastro Event GmbH

Edzardstr. 39

26802 Moormerland, (Germany),

Phone: +49-(0)4954-9558167,  Fax: 9558168

e-mail:mail@kneipival.de  ,

Internet:www.bandnacht.de/luebbecke